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Wertschätzende Kommunikation für das Praxisteam
1 Tag Präsenz/Digital oder 6 Online-Sessions à 1,5 Stunden

Wertschätzende Kommunikation für Ihr Unternehmens- oder Praxisteam

Gut miteinander sprechen – erfolgreich zusammen arbeiten - Wertschätzende Kommunikation für Ihr Unternehmens- oder Praxisteam

In einem Unternehmen sowie einer (Zahn-)Arztpraxis tragen alle Beteiligten Tag für Tag viel Verantwortung. Um die täglichen Herausforderungen optimal zu meistern, braucht es ein gut funktionierendes Team.

Gerade wenn es einmal nicht rund läuft, zeigt sich, wie gut es um den Teamgeist tatsächlich bestellt ist. Dann braucht es einen Dialog, der auf der Basis von gegenseitiger Wertschätzung auch konstruktive Kritik erlaubt. Während mit pauschalen Schuldzuweisungen selten etwas gewonnen wird, steigert eine Gesprächskultur von Vertrauen und Respekt die Bereitschaft, sich gemeinsam für eine Verbesserung der Situation einzusetzen.

Wie jedoch gelingt auch kritische Kommunikation? Wie bleibt man konstruktiv, auch wenn es berechtigte Kritik gibt? Was zeichnet einen wertschätzenden Kommunikationsstil auf Augenhöhe aus, und wie lässt er sich auch im schnellen Tagesgeschäft durchhalten? Hier können Sie gemeinsam als Team vom Konzept der Gewaltfreien Kommunikation des amerikanischen Psychologen Marshall B. Rosenberg profitieren. Es geht davon aus, dass Empathie die Grundvoraussetzung für eine gelingende und friedliche Kommunikation in privaten wie beruflichen Kontexten darstellt. Jeder Mensch ist nach dieser Prämisse bereit, etwas für andere zu tun, sofern dabei auch die eigenen Bedürfnisse erfüllt werden. Hieran knüpfen wir mit Blick auf Ihre spezifischen Anliegen an.

 

 
Format: Präsenz oder Webinar

Ort: Vor Ort in der Ihrer Praxis oder Online
Leitung: Lydia Kaiser

Mit Gewaltfreier Kommunikation (GFK) neue Ziele erreichen.

  • 1 Tag in Präsenz oder digitalem Format

    oder 

    6 digitale Sessions à 1,5 Stunden nach individueller Vereinbarung

  • Materialien und Übungen zur Nachbereitung

  • Training an konkreten, persönlichen Beispielen

  • Abschluss-Reflexion

     

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich gerne persönlich über mein Kontaktformular.