Workshop
Online-Workshop

9. Bonner Tag für Gewaltfreie Kommunikation

Der 9. Bonner Tag der gewaltfreien Kommunikation bietet Gelegenheit, online in unterschiedlichen Workshops Kommunikationswerkzeuge kennenzulernen, mit denen das Arbeitsleben, die Partnerschaft oder der Umgang mit Kindern unter die Lupe genommen und neu gestaltet werden können.

Ich freue ich mich, mich in der Zeit von 11:15-12:45 Uhr mit folgendem Workshop einzubringen:

Die Kunst, „Nein“ zu sagen!

Kennst du das: Eigentlich hast du gar keine Zeit oder auch keine Lust zu einer Anfrage „Ja“ zu sagen und hast trotzdem zugesagt?! z.B.

  • ein Treffen, obwohl du lieber auf dem Sofa bleiben möchtest…
  • eine weitere Aufgabe in deinem Job, obwohl du schon ausgelastet bist
  • die Unterstützungsanfrage einer Bekannten/eines Bekannten, obwohl…
  • das Kaffeetrinken bei den Schwiegereltern, obwohl…

Viel zu schnell sagen wir „Ja“, obwohl wir innerlich „Nein“ meinen. Daraus wird dann ein „Jein“.

In diesem Workshop üben wir wie du in Verbindung mit dir selbst und deinem Gegenüber bleiben und gleichzeitig deine Grenzen wahren kannst. Kar zu deinem „Nein“ zu stehen und dafür die Worte finden zu können – das ist die Kunst.

Termin: 20.03.2022 10.00 – 18.00 Uhr

Ausführlichere Informationen zu meinem Workshop finden Sie hier:hier.

Zur Webseite mit ausführlichem Programm und Online-Anmeldung zum 9. Bonner GFK-Tag bitte hier klicken.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 179-2104013

Meine Angebote

Mit Freude und Begeisterung lebe ich Kommunikation!